Donnerstag, 21. Februar 2013

Lucas Edel - Kreuzdame

Lucas Edel liefert in seinem leider viel zu kurzen Prequel zur Serie um Pochette einen rasanten Anfang einer spannenden Geschichte. Mit dabei sind: ein ominöses Konsortium um eine Baronin, ein unbekannter Sprecher, eine toughe und clevere Wirtschaftsspionin sowie eine Schildkröte. Letztere muss sich Ängste und Sorgen der Sandrine anhören, die sich mit der adeligen Damen anlegt und mal eben den Neffen beseitigt. Der Kampf der beiden Damen ist eröffnet und es scheint für Sandrine nicht einfach zu werden. Mit flottem Tempo wird der Leser in die Geschichte geworfen und kaum kann er sich versehen, sind schon die ersten Opfer zu beklagen. So schnell wie Lucas Edel erzählt, sind auch Sandrines Finger beim Kartenspiel, bei dem sie die Männer gleich reihenweise über den Tisch zieht. Aber wie schnell klar wird, hat sie noch deutlich mehr in petto.

Ein überzeugender Anfang, der mit einem Cliffhanger endet und den Leser sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt. Einziger Wermutstropfen: das es sich nur um einen Auszug handelt, bleibt man mit dem Gefühl, dass etwas fehlt und nicht fertig ist, zurück. Aber der Autor hat diesbezüglich ja Abhilfe versprochen.

****/5
Blogverzeichnis - Bloggerei.de