Donnerstag, 7. Februar 2013

Matthias Matting - Beisha

Dao, Vietnamesin, die in China als Prostituierte arbeitet, ist auf dem Weg zurück vom Heimaturlaub. Sie versucht mit ihrer besten Freundin, die viel mehr eine Schwester für sie ist, Kontakt aufzunehmen. doch diese antwortet nicht - sie ist tot. Ein Serienmörder treibt sich in Shanghai um und verstümmelt die Mädchen bestialisch. Für die Polizei sind vietnamesische Prostituierte nicht oberste Priorität, also macht Dao sich selbst auf die Suche nach dem Mörder.

Der Thriller ist spannend und unterhaltsam, bisweilen aber auch grenzwertig brutal und nichts für zartbesaitete Leser. Leider bleiben die Figuren etwas flach, was der Kürze der Geschichte geschuldet ist und so manch ein Nebenschauplatz erklärt sich in der Retrospektieve nicht, da hätte das eine oder andere noch ausgebaut werden können, um die Stimmigkeit zu erhöhen und dem Thriller etwas mehr Tiefe zu verleihen.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de