Sonntag, 26. August 2012

John von Düffel - Ein klarer Fall (Radiotatort)

Kommissarin Evernich geht endlich in Urlaub - wohin verrät sie nicht. Privatsache. Tatsächlich liegt ihr Vater im Sterben und sie will in den letzten Stunden für ihn da sein. Der aktuelle Fall scheint auch bereits gelöst: ein Kasinoräuber wird mittels neuer DNA Technik überführt und kann direkt gestellt und inhaftiert werden. Kollege Claas soll diesen klaren Fall nur noch zu Ende bringen. Als der vermeintliche Räuber jedoch tags drauf erhängt in der Zelle gefunden wird und sein Blut große mengen Barbiturate gefunden werden, die einen Selbstmord ausschließen, sieht sich Class genötigt zu handeln und lässt sich eigenmächtig undercover ins Gefängnis einschleusen - mit schmerzhaftem Ende für ihn.

Klassischer Radiotatort: überzeugende Geschichte kurzweilig präsentiert und die Persönlichkeiten der Ermittler kommen auch nicht zu kurz.

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de