Montag, 13. August 2012

Martin Walker - Bruno, chef de police (Hörspiel)

Bruno, einziger Polizist im beschaulichen Örtchen Saint-Denis im Périgord, wird zum Mord an Hamid al-Bakr gerufen - ein Immigrant, dessen Familie eigentlich vorbildlich integriert scheint. Als Träger des croix de guerre gab es allem anschein nach keinen Anlass für rassistische Motive, das in seine Brust eingeritzte Hakenkreuz spricht jedoch Bände. Da der Fall heikel scheint, wird sofort die übergeordnete polizeiliche Stelle in Person von Isabelle mit involviert. Bei der Befragung der Nachbarn stößt Bruno auf eine englische Historikerin, die Licht in die dunkle Vergangenheit des Ermordeten bringen wird.

Der Ansatz war gut, der Stoff sowie das Setting vielversprechend, aber letztlich schwach umgesetzt.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de