Sonntag, 24. November 2013

Alexander Hartung - Bis alle Schuld beglichen

Sonntagmorgen. Kommissar Jan Tommen liegt noch mit seiner Freundin Betty im Bett, als er unsanft geweckt und verhaftet wird. Er ist der Hauptverdächtige in einem Mordfall an einem Richter und die Beweislage ist klar. Sowohl sein Auto wie auch seine Fingerabdrücke und sein Blut konnten am Tatort gefunden werden. Jan kann nichts zur Klärung beitragen, er hat einen Filmriss von 36 Stunden und kann sich an nichts erinnern, aber er ist sicher, dass er den bestialischen Mord nicht begangen haben kann. Er flüchtet aus der Untersuchungshaft und versucht mit Hilfe seines Unterwelt Freunds Chandu, des Hackers Max und der Pathologin Zoe den Fall zu klären. Das wird nicht einfach, denn schon gibt es einen zweiten Mord und wieder finden sich Jans Spuren am Tatort. Jemand möchte ihm eine Serie an abscheulichen Morden unterschieben - doch wer ist hier so akribisch auf einem Rachefeldzug?

Alexander Hartung hat einen spannenden, cleveren und unterhaltsamen Krimi geschaffen, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und mit einem unerwarteten Ende aufwartet. Die Figuren sind interessant gestaltet, haben ihre Macken und sind dennoch liebenswert in ihrer Art. Der Fall selbst erfährt eine nicht vorhersehbare Wendung, die jedoch überzeugend und logisch geklärt wird.

Beste Unterhaltung mit hoher Spannung.
Blogverzeichnis - Bloggerei.de