Samstag, 29. September 2012

Katja Röder und Fred Breinersdorfer - Tödliche Kunst (Radiotatort)

Die sehr betagte July Bloomberg stürzt vom Balkon ihres Stuttgarter Hotels. Zusammen mit einer Reisegruppe war die Jüdin nach Deutschland gekommen, um das Land der Eltern zu besuchen. Das LKA steht zunächst vor einem Rätsel, war es ein schlichter Unfall, immerhin war die Frau über 90 und zudem behindert. Ein antisemitischer Drohbrief weist jedoch eine andere Spur. Es stellt sich auch die Frage, weshalb ihr Enkel aus New York ins Schwäbische geeilt war und vor allem, warum er vor der Polizei flüchtet.

Unterhaltsam und spannend wie gewohnt. Eine typische Produktion der Reihe, lediglich die regionale Spezifik fehlt mir dieses mal ein wenig. Bleibt zu hoffen, dass man dies nicht auch bei den Radioversionen dermaßen verwässert wie bei den Fernsehproduktionen und zu austauschbaren Allerweltsgeschichten verkommen lässt.

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de