Freitag, 28. September 2012

Simon Gray - Otherwise engaged (Hörspiel)

Simon, ein erfolgreicher Verleger, hat sich eigentlich auf einen entspannten Tag ohne Frau gefreut, doch dann besuchen ihn überfallsartig verschiedenste Menschen und er muss sich mit ihnen und ihren Problemen auseinandersetzen - so weit ihm das möglich ist. Sein Bruder Stephen hat sich für einen höheren Posten beworben, was Simon jedoch schon längst wieder vergessen hat und den Namen des Konkurrenten kann er sich gleich gar nicht merken. Sein Untermieter Dave kündigt an, ihm das Leben zur Hölle zu machen als er realisiert, aus welchen Gründen  er die Wohnung bekommen hat. Freund Jeff jammert üb er seine Affären bis die aktuelle Flamme Davina ihm böse mitspielt und ein alter Schulfreund Wood gibt erst nach längerem hin und her seine eigentlichen Motive für den Besuch zu erkennen. Doch das dicke Ende kommt erst mit der Rückkehr seiner Ehefrau.

Eine absurde Geschichte mit schier unerträglichem Protagonisten, dessen Egozentrik und Ignoranz den Zuhörer zur Weißglut treiben können. Am Ende ereilt ihn ein verdientes Schicksal.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de