Donnerstag, 3. Januar 2013

Jakob Hein - Vor mir den Tag und hinter mir die Nacht

Jakob Hein lässt wieder jemanden aussteigen, nach Herrn Jensen ist es jetzt Boris Moser, der sich mit seiner eigenen Agentur selbstständig macht. Auf die Frage der hübschen Rebecca, die eines Tages versehentlich bei ihm anruft, was er denn betreibt, antwortet er, dass er verworfene Ideen sammle um sie bei Gelegenheit zusammenzubringen und zum Erfolg zu führen. Rebeccas Neugierde ist gewecket und so sucht sie ihn auf. Im Gespräch findet sie heraus, dass es auch Romananfänge gibt, die Boris eigentlich nicht mag, aber um das Zusammensein mit Rebecca zu verlängern, beginnt er zu erzählen. Was folgt sind Geschichten in Geschichten und die Suche nach dem Sinn des Lebens.

Ein interessantes kleines Büchlein, von Menschen auf der Suche und auf der Flucht. Auf der Scuhe nach ihrem Sinn, auf der Flucht vor der Gesellschaft und der Konvention. Gebannt schaut man den Figuen dabei zu und genießt die Erzählung.

****/5
Blogverzeichnis - Bloggerei.de