Sonntag, 28. Oktober 2012

Daniela Böhle - Leichen im Keller [Hörspiel]

Daniela Böhle stellt uns in dem kurzen Hörspiel das Krankenhaus der Zukunft vor. Wer im Besitz einer Goldkarte ist, wird nicht nur bevorzugt behandelt, sondern bekommt sogar noch seine eigenen Röntgenbilder  und nicht irgendwelche aus dem Archiv zugeteilten. Mit etwas Glück reichen die Wertmarken noch für Bettpfanne und Schmerzmittel, sonst muss man eben warten, bis einem der nächste Besuch auslöst. Als medizinisches Personal finden sich willige und vor allem Billige Hilfskräfte, die mit virtueller Unterstützung Operationen durchführen. Da kann schon mal was daneben gehen, aber die Kollegen im Keller kümmern sich schon um die Entsorgung.

Eine bissige Komödie - oder eher Satire auf das heutige Gesundheitssystem und vermutlich realistischer als man sich das vorstellen und wünschen kann.

****/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de