Mittwoch, 10. Oktober 2012

Patricia Brooks - Stella und der Koch (Hörspiel)

Stella und Paul beim Frühstück. Seit 16 Jahren sind sie glücklich verheiratet, er in seinen Bürojob viel eingebunden, sie zu Hause. Seit einigen Monaten ist die Harmonie jedoch etwas gestört, weil Stella schon am frühen Morgen den Fernseher einschaltet, um einem Fernsehkoch bei der Arbeit zuzusehen. Paul ist davon genervt, ahnt jedoch nicht, was es mit dem Koch auf sich hat. Stella hat ihn durch Zufall entdeckt und trotz all der Jahre, die zwischen damals und heute liegen, sofort wiedererkannt. Sie hält Zwiegespräch mit ihm und forscht immer weiter in seinem Leben nach...

Die Geschichte entfaltet sich extrem langsam, was sie bisweilen etwas langatmig macht. Erst spät nimmt sie Fahrt auf und man durchschaut Stellas Absichten.

***/5 (Hörspiel)
Blogverzeichnis - Bloggerei.de